Artikelformat

Blogtour-Comic für Virginia Fox (mit Gewinnspiel!)

Willkommen zur vierten Station von Virginia Fox’ Blogtour! Habt ihr schon fleißig Buchstaben gesammelt? Dann haltet in meinem Beitrag weiter Ausschau – es hat sich irgendwo ein blauer Buchstabe versteckt, der zum Lösungswort beiträgt.

Falls ihr keine Ahnung habt, wovon ich rede, weil ihr nicht über die Blogtour hier gelandet seid, fasse ich kurz zusammen:

Virginia Fox’ Blogtour mit Gewinnspiel

Meine liebe Autorenkollegin Virginia Fox schreibt nun nach der Drachenschwester-Trilogie, die ich sehr mochte, an einer neuen Serie. Der erste Teil heißt „Rocky Mountain Yoga“ und vor Kurzem – ganz frisch – ist der zweite Teil „Rocky Mountain Star“ erschienen. Aus diesem Grund macht Virginia eine Blogtour mit Gewinnspiel. Oja, es gibt etwas zu gewinnen! Und zwar einen Kindle und 10 eBooks von „Rocky Mountain Star“. Wenn ihr mitmachen wollt, müsst ihr nur bis zum 23.3.2015 auf allen 6 Blogstationen die blauen Buchstaben einsammeln, ein Wort daraus bilden und dann an mail@virginiafox.com schicken.

Rocky Mountain Star von Virginia Fox

Lemonbits zückt die Stifte

Lemonbits macht das, was sie vielleicht nicht unbedingt am besten kann, aber dafür am liebsten macht! Nämlich einen Comic zeichnen, exklusiv für die Blogtour. Leider, leider hatte ich sofort eine Idee, noch bevor ich das offizielle Thema zugeteilt bekommen habe, das da lautete: „Meine Lieblingsszene illustriert“. Und diese erste Idee, die überhaupt nichts mit meiner Lieblingsszene zu tun hat, weil ich das neue eBook noch gar nicht gelesen hatte, wollte einfach nicht wieder aus meinem Kopf verschwinden … Es war fast, als hätte ich eine Stimme gehört. Gespenstisch!

Aber es wäre ja auch langweilig, wenn ich einfach eine Szene aus dem Buch zeichne, oder? Das kann doch jeder. ;)

Ich habe also meinen Fineliner gezückt und den Scanner aufgewärmt, mir eine Pulle Schnaps bereitgestellt (wie ich es immer beim Zeichnen mache :P ) und schon geht’s los. Hier ist das, was ich als Virginia-Fox-Fan aus meiner „Lieblingsszene“ herausgeholt habe:

Rocky Mountain Star - Comic von Lemonbits

Hach, was soll ich sagen … Ich habe mein Herz an diesen blauen Drachen verloren. :) Aber eins kann ich euch verraten: Der Name des Drachens ist NICHT das Lösungswort. Und er hat bisher auch keinen Gastauftritt in der Rocky-Mountain-Serie bekommen. Virginia, wenn du das liest: Gibt es Chancen auf ein Comeback?

Wer den Kindle oder eins der eBooks gewinnen will, der begebe sich zu den anderen Blogstationen und schicke das korrekte Lösungswort an Virginia.

Wer weiß, wie der Drache heißt und in welchem Buch er so gut wie die Hauptrolle spielt, der geht leer aus, darf mir aber gern einen Kommentar hinterlassen. ;)

Ich wünsche euch viel Spaß mit der Blogtour!

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.