Artikelformat

Gewonnen! Kindle Storyteller X Award 2018

Lemonbits erhält den Storyteller X Award auf der Bühne des Lesezelts der Frankfurter Buchmesse

Am Donnerstag verlieh Amazon ENDLICH nach wochenlangem Warten den Kindle Storyteller und Kindle Storyteller X Award (für den ich nominiert war) im Lesezelt auf der Frankfurter Buchmesse. Nachdem die Jury vorgestellt worden war und Literatur-Comedian (und Gewinner der „Goldenen Lore“) Tim Boltz das Publikum und uns Finalisten noch mal aufgelockert hatte, ging es los – und zwar mit dem Sonderpreis für außergewöhnliche Selfpublishing-Werke, dem Storyteller X Award.

Zunächst las die Moderatorin die Jury-Begründung vor … und beim ersten Satz dachte ich noch: Nee, das ist nicht meins. Beim zweiten Satz: Na ja, könnte vielleicht doch passen. Und beim dritten: Oh Gott, das IST mein Buch! Dann drehten sich auch schon meine Mitnominierten zu mir um und lächelten mir zu.

Eine offizielle Begründung hat Amazon auch gleich als Pressemitteilung herausgegeben:

Die Jury begründet die Entscheidung für das Gewinnerbuch wie folgt:

„Der Kindle Storyteller X würdigt Autorinnen und Autoren, die sich jenseits der gängigen Genres bewegen und besonderen Mut zur Innovation haben. Alle drei Finalistenbücher stechen auf ihre ganz spezielle Weise aus der Masse hervor: eine Autobiographie, ein Spiel- und Rätselbuch sowie eine historische Novelle konkurrieren miteinander. Deshalb ist die Entscheidung der Jury in diesem Jahr sehr schwergefallen. Mit ‚Die Monstertrickserin‘ von Lemonbits fiel unsere Wahl auf ein Buch, was sich durch eine ungewöhnliche Originalität auszeichnet. Die Autorin erzählt mit überzeugender Selbstverständlichkeit und baut eine originelle und gleichzeitig plausible Welt, die es dem Leser leicht macht mitzugehen. ‚Die Monstertrickserin‘ ist vor allem ein formales Experiment, das voll aufgeht. Dabei hat uns besonders beeindruckt, dass die Autorin ihre auf das eBook-Format zugeschnittene Idee ebenso charmant und stimmig als selbstillustriertes Taschenbuch umgesetzt hat. Eine außergewöhnliche Kreativleistung, die wir gern belohnen möchten.“

Wow, der totale Wahnsinn!

Also bin ich auf die Bühne und habe mich bedankt und natürlich nicht versäumt, Werbung für den Alexa Skill zur „Monstertrickserin“ zu machen, der Ende Oktober erscheinen wird. Wenn ich schon mal die Aufmerksamkeit und ein Mikro habe, dann nutze ich sie auch. ;)

Lemonbits erhält den Storyteller X Award auf der Bühne des Lesezelts der Frankfurter Buchmesse

Lemonbits auf der Kindle-Storyteller-Bühne im Lesezelt der Frankfurter Buchmesse

Lemonbits wird auf der Frankfurter Buchmesse interviewt

Bewundert mein lemonbitsiges Outfit! ;)

 

Mit dem Award auf dem Schoß durfte ich dann bibbern, wer den Hauptpreis verliehen bekommt. Denn für meine liebe Kollegin Ella Zeiss habe ich den Buchsatz gemacht und natürlich ganz doll die Daumen gedrückt …

Der Kindle Storyteller X Award 2018 auf dem Schoß von Lemonbits

Der Kindle Storyteller X Award 2018

Und tatsächlich: Ella Zeiss’ „Wie Gräser im Wind“ wurde mit dem Hauptpreis Kindle Storyteller Award 2018 ausgezeichnet! Yes!

Gewinnerin des Storyteller Awards Ella Zeiss auf der Bühne der Frankfurter Buchmesse

Ella Zeiss gewinnt den Storyteller Award 2018 für „Wie Gräser im Wind“

Da habe ich gleich doppelt gewonnen! :D

Alle Finalisten beim Storyteller Award 2018

Alle Finalisten auf der Bühne beim Storyteller Award 2018

Nach einer Fotosession für die Presse hat Amazon KDP eine Signierstunde für alle Finalisten im Lesezelt vorbereitet. An meinem Signiertisch wartete ein Riesenstapel meiner Taschenbücher, die bereits mit einem goldenen Gewinner-Sticker versehen waren. Jemand aus dem KDP-Team verriet mir noch, dass ein Mitarbeiter die ganze Zeit den Bücherkarton bewacht hat, damit der Gewinner nicht aus Versehen vorzeitig verraten wird.

Nach vielen tollen Begegnungen mit Bloggern, Journalisten, Fotografen und anderen Buchmenschen bin ich glücklich und total geflasht zu meinen lieben Kollegen vom Autorensofa zurückgekehrt. Die mir alle vorher schon gesagt haben, dass ich gewinnen würde … aber ich hab’s nicht glauben wollen. ;)

Lemonbits mit dem Storyteller X Award beim Autorensofa

Glückliche Lemonbits mit dem Storyteller X Award beim Autorensofa

Ich freue mich riesig und habe nun die große Hoffnung, dass noch mehr von meinem nischigen Rätsel-Spielbuch erfahren und sich dafür begeistern. Denn ich habe wirklich sehr viel Kreativität, Grips und Liebe hineingesteckt. <3

Veröffentlicht von: | Unterhaltung: Kommentare deaktiviert | Kategorie: Mensch

Kommentare sind geschlossen.