Artikelformat

Meine erste Animation

Bisher habe ich meine kurzen Videos nur stop-motion-mäßig animiert. Zeit etwas Neues auszuprobieren!

Also habe ich mir Anime Studio zugelegt und im Rahmen einer Challenge eine 2-sekündige Animation erstellt, die das Thema „Dramatic Death“ beinhalten sollte. Voraussetzung: Der „dramatische Tod“ sollte genau in der Mitte der Animation, also zur vollen ersten Sekunde eintreten.

Hier ist mein Ergebnis:

2-Sekunden-Animation © Lemonbits.

2-Sekunden-Animation © Lemonbits.


Ich weiß, da gibt es noch Luft nach oben. ;) Aber für den ersten Versuch finde ich es gar nicht so schlecht. Bilder zu animieren, ist super interessant und macht Spaß! Ich möchte das gern in Zukunft weiter verfolgen und meine Fähigkeiten in der Richtung mehr ausbauen. Hach, man wird ja noch mal träumen dürfen … ;)

A propos: Zu Schulzeiten war es mein großer Traum, bei Disney als Imagineer zu arbeiten, wenn ich groß bin. Jetzt bin ich groß und merke, wie mein Herz aufgeht, selbst wenn ich mich mit so einer kurzen Animation beschäftige. <3 Hier seht ihr übrigens eine Compilation mit allen Beiträgen der "Dramatic Death"-Challenge - mein Beitrag ist natürlich auch irgendwo dabei:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.