Artikelformat

So feiert man Weihnachten in Australien

Wir waren seit Anfang November in Australien und seitdem hängt auch schon die Weihnachtsdeko in den Straßen der australischen Städte, weihnachtliches Gebäck ist in den australischen Supermärkten zu finden und weihnachtliche Werbung dudelt aus den australischen Fernseher (man scheint hier auf Christmas Ham zu stehen, nicht auf Gans).

Eine Frau, die wir in einem Club in Cairns kennengelernt haben, hat sich sehr darüber echauffiert, wie früh das ganze Weihnachtszeug in den Geschäften vermarktet wird. Es wird jedes Jahr früher! Also genau die gleichen Beschwerden wie in Deutschland. ;)

Dazu kommt, dass weihnachtliche Deko eher bunt und blinkend ist. Vor allem, was private Häuser angeht. Nicht, dass ich so etwas noch nie in Deutschland gesehen hätte, aber hier scheint das Geblinke größeren Anklang zu finden.

Ich habe seit November immer die Kamera gezückt, wenn ich australische Weihnachtsdeko gesehen habe, daher bekommt ihr hier einen Eindruck, wie man es sich im sommerlichen Down Under festlich zurechtmacht.

Viel Spaß!

Und frohe Weihnachten!

Es folgen noch weitere Videos von meiner Reise, z. B. aus Coffs Harbour und Sydney.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.