Artikelformat

T-Shirt-Design für den AutorenTag 2016

Am 28.8.2016 fand zum dritten Mal der AutorenTag am Tankumsee statt, den Telse Maria Kähler, Inge Schlüter und ich organisieren. Dieses Jahr durfte ich die Veranstaltung sogar moderieren, was eine super Herausforderung für mich war (Vorträge habe ich schon einige gehalten in meinem Leben, aber einen 6-Stunden-Tag moderieren und Autoren interviewen war neu) und mir richtig Spaß gemacht hat.

Lemonbits moderiert den AutorenTag am Tankumsee

Einer der traditionellen Programmpunkte ist die Verlosung von Büchern am Ende des AutorenTages. Dafür habe ich Rätsel vorbereitet, das sich im Laufe des Tages entfaltet: In unserem AutorenTag-Pavillon waren 10 Buchstaben versteckt und es gab insgesamt 8 Tipps, welches Lösungswort sie ergeben sollten.

In die Gestaltung der einzelnen Buchstaben habe ich jede Menge Kreativität gesteckt – alle sollten einzigartig sein. Um es auf die Spitze zu treiben, wollte ich einen Buchstaben direkt unter die Augen der Besucher schummeln: auf mein T-Shirt.

Ich habe aber weit und breit kein T-Shirt mit einem der gesuchten Buchstaben gefunden. Also kurzerhand Textilmarker gekauft, um eins meiner weißen T-Shirts zu bemalen! :)Skizze für T-Shirt-Bemalung

Hier seht ihr das Ergebnis:

T-Shirt-Design von Lemonbits

Dann sei noch erwähnt, dass ich als Illustratorin auch aus unserem (Susann Sontags und meinem) Buch „Wuschel und Hex“ vorlesen durfte. Eine Prämiere! :D

Lemonbits liest aus dem Buch Wuschel und Hex

Und das Lösungswort meines Buchstabenrätsels will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten! Bevor die Buchstaben verteilt wurden, habe ich sie noch mal Vollständigkeit überprüft und abfotografiert:

Lösung des Buchstabelrätsels AutorenTag am Tankumsee 2016

Hach, das hat mir alles richtig Spaß gemacht, auch wenn es viel Arbeit war. Wie findet ihr das T-Shirt? Kann es sich sehen lassen?

T-Shirt-Design von Lemonbits

5 Kommentare

  1. Es war ein toller Tag mit vielen Informationen, Gesprächen und interessanten Lesungen. Die Moderation ist dir sehr gut gelungen, du hast alle wunderbar durch den Tag geführt.

    Antworten
  2. Pingback: Autorentag 2016 – meine Eindrücke – Weltenpfad

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.