Artikelformat

Alles, was ich über das Zum-Schreiben-motivieren weiß

Motivation zum schreiben für autoren

Wer angefangen hat, ein Buch zu schreiben, kennt das vielleicht: Man hat sich extra Zeit freigemacht, die man schreibend verbringen wollte – doch irgendwie kommt man nicht in die Gänge. Es fehlt an Inspiration … Wäre es nicht toll, wenn es eine Seite im Netz gäbe, auf der man einen Impuls – einen kleinen Kick – bekommt, damit man wieder zu seiner Schreibmotivation zurückfindet?

Genau das soll mein neues Projekt Schreibmotivation: Jetzt! tun. Mit ganz unterschiedlichen Themen wie Schreiben im Alltag, kreative Schreib-Übungen oder Tipps berühmter Schriftsteller zeigen die Artikel, wie vielfältig das Schreiben, die Inspiration und vor allem die Motivation zum Schreiben sein kann.

Dabei sind die Beiträge bewusst kurz gehalten. Denn als Autor sollte man seine Zeit ja nicht damit verplempern, stundenlang nur über das Schreiben und andere Schriftsteller zu lesen, sondern selber schreiben.

Wer unentschlossen ist, in welcher Kategorie er anfangen soll, oder sich bei der Themenwahl etwas mehr überraschen lassen will, der kann die Motivationswolke nutzen. Hier fliegen die Tags der einzelnen Artikel kreuz und quer über den Bildschirm. Schnapp dir einen Begriff – wenn du du ihn kriegst – und schau, welche Artikel er dir bereithält.

Inspiration zum Schreiben finden

Die Motivationswolke auf schreibmotivation-jetzt.de

Die Seite ist brandneu und wird im Laufe der Zeit mit weiteren Artikel gefüllt. Ich habe noch eine Menge Ideen, Inspirationsquellen und hoffentlich hilfreiche Denkanstöße für die Mitautoren unter euch. All das, was ich über das Schreiben weiß und mir irgendwann einmal weitergeholfen hat, möchte ich dort sammeln, so dass auch andere davon profitieren können.

Wer vorbeischaut und mag, was er dort sieht, der darf die Seite gerne weiterempfehlen, bookmarken und social-media-mäßig teilen! ;)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.