Hörbares


Manche meiner Geschichten gibt’s auch auf die Ohren. Als Hörbücher, Hörspiele, Alexa-Skills und Audiowalks.


Nichts anfassen!

Interaktive Geschichte »Nichts anfassen!«

Kostenlose interaktive Geschichte für Jung und Alt – die Vorgeschichte zu »Die chinesische Spiegelfalle«

Pierre ist ein Goblin und mit seiner Schulklasse im Museum. Der Lehrer hat ihn bereits auf dem Kieker, bevor er irgendeinen Blödsinn anstellen konnte – dabei hat Pierre eine Menge Blödsinn im Kopf! Der richtet sich vor allem gegen Tiff, die größte Mitschülerin seiner Klasse. Ob die beiden auf dem schnarchigen Schulausflug miteinander klarkommen, ohne eine Ermahnung des Lehrers zu kassieren?

Dann sind da noch zwei Feen, die irgendetwas im Schilde führen … Und was hat es mit dem großen Spiegel auf sich, der in einer dunklen Ecke steht?

  • Erhältlich als Alexa-Skill und als interaktives Hörbuch bei audory (App)!
  • Auch in Textform auf Deutsch & Englisch (»Hands off!«) bei storyways (App)!

Die chinesische Spiegelfalle

Cover des Spielbuchs: Die chinesische Spiegelfalle

Fridolin wird von seiner Mutter in einen Kunst- und Kuriositätenladen mitgeschleppt. Als er beim Stöbern verbotenerweise einen alten Spiegel berührt, passiert es: Mit einem Ruck zieht er ein kleines grünes Wesen daraus hervor. Einen Goblin! Die beiden sind von nun an aneinandergefesselt und müssen einen Weg finden, den Goblin in seine Welt zurückzubringen. Wer kann ihnen dabei helfen, alle kniffligen Rätsel zu lösen? Das ausgestopfte, sprechende Krokodil vielleicht? Oder haben die frechen Pixies wertvolle Tipps parat, um die gefährlichen Aufgaben zu meistern? Nur der Leser kann alle Hinweise zusammentragen, kombinieren, Entscheidungen treffen – und den beiden helfen, sich aus der Spiegelfalle zu befreien! Natürlich nur, wenn er genug Mut besitzt …

Für alle Abenteuerlustigen und Lesemuffel ab 10 Jahren

  • Demnächst auch als interaktives Hörbuch bei audory (App)!
  • Erhältlich auch als Taschenbuch und als eBook

Schatten über Wolfenbüttel

Kann nur an den echten Schauplätzen im niedersächsischen Wolfenbüttel gehört werden – kostenlos!

Ein Schattenmonster ist aus dem Monsterlabor ausgebrochen und verbreitet eine merkwürdige rußige Substanz über der Stadt, die den Menschen ihre Lebensfreude nimmt. Zusammen mit Polly, einem brummigen Monster in Hasengestalt, machst du dich auf den Weg, um die Dinge wieder ins Lot zu bringen. Unterwegs sprichst du mit verschiedenen Statuen, die dir Tipps geben, und löst Aufgaben. Doch was macht ihr mit dem Schattenmonster, wenn ihr es eingefangen habt? Für Kinder ab neun Jahren.

  • Erhältlich als Audiowalk bei Storydive (App)!

Das Dämonen-Labyrinth

Für alle Abenteuerlustigen und Entscheidungsfreudigen ab 10 Jahren – Ohne Leser keine Lösung!

Henna und Gregor sollten eigentlich nur einem Magier bei seinem neuesten Zaubertrick assistieren. Doch dabei ging etwas gründlich schief und die beiden Geschwister landen plötzlich in einer bizarren Welt voller Blasen werfender Schlammlöcher und merkwürdiger Monster. So schnell wie möglich müssen sie diesem Labyrinth entkommen, sonst enden sie als Nachmittagssnack der fiesen Dämonen. Aber welcher Weg führt raus aus diesem Schlamassel? Das kann nur der Leser herausfinden! Rätseln, kombinieren und mutige Entscheidungen treffen – alles liegt in seiner Hand. Dieses Buch ist garantiert nichts für Feiglinge!

  • Als interaktives Hörbuch bei audory (App)!
  • Erhältlich auch als Taschenbuch und eBook

Die Monstertrickserin

3D-Ansicht des Taschenbuchs "Die Monstertrickserin" von Lemonbits

Doris mag keine Monster. Dabei sind ihre Eltern das berühmte Monsterforscherpaar Callidus, dessen Labor sich auch noch im heimischen Keller befindet. Als diese eines Tages ein seltenes Monsterexemplar von einer Expedition mitbringen, offenbart es Kräfte, die nie zuvor von Menschen beobachtet worden sind. Leider sehr zum Nachteil von Familie Callidus.

Nun ist es an Doris, ihre Eltern zu retten und eine entlaufene Monsterschar wieder einzufangen. Mit nichts als ein paar obskuren Monsterfallen, die sie im Labor findet, und ihrem Verstand.

Ausgezeichnet mit dem Kindle Storyteller X Award 2018!

  • Als interaktives Hörbuch bei audory (App)!
  • Erhältlich auch als Taschenbuch und eBook