Bücher


Du liest gerne? Das trifft sich gut, denn ich schreibe gerne! Meine Bücher, die man käuflich erwerben kann, um sie selbst zu lesen oder zu verschenken, stelle ich hier vor.


Die chinesische Spiegelfalle

Cover des Spielbuchs: Die chinesische Spiegelfalle

Fridolin wird von seiner Mutter in einen Kunst- und Kuriositätenladen mitgeschleppt. Als er beim Stöbern verbotenerweise einen alten Spiegel berührt, passiert es: Mit einem Ruck zieht er ein kleines grünes Wesen daraus hervor. Einen Goblin! Die beiden sind von nun an aneinandergefesselt und müssen einen Weg finden, den Goblin in seine Welt zurückzubringen. Wer kann ihnen dabei helfen, alle kniffligen Rätsel zu lösen? Das ausgestopfte, sprechende Krokodil vielleicht? Oder haben die frechen Pixies wertvolle Tipps parat, um die gefährlichen Aufgaben zu meistern? Nur der Leser kann alle Hinweise zusammentragen, kombinieren, Entscheidungen treffen – und den beiden helfen, sich aus der Spiegelfalle zu befreien! Natürlich nur, wenn er genug Mut besitzt …

Für alle Abenteuerlustigen und Lesemuffel ab 10 Jahren

  • Erhältlich als Taschenbuch und als eBook
  • Demnächst auch als interaktives Hörbuch bei audory!

Die Monsterforscherin

Band 2 der „Monstertrickserin“

Zum ersten Mal begleitet Doris ihre Eltern auf eine Monsterexpedition: Das berühmte Forscherpaar Callidus wurde von den Bewohnern eines abgelegenen Ortes tief in den Bergen der Türkei um Hilfe gebeten. Dort treibt seit einer Weile ein mysteriöses Monster sein Unwesen. Doch widersprüchliche Aussagen stellen Doris’ Eltern vor ein Rätsel.

Kurzerhand begibt sich Doris selbst auf die Suche nach einer Möglichkeit, das Monster zu einem friedlichen Rückzug zu überreden – schließlich ist sie die Monstertrickserin! Vielleicht kann ihr das harmlos scheinende Monsterhäschen, das sich ihr als Wegbegleiter aufdrängt, dabei helfen?

Ehe Doris es sich versieht, tappt sie immer wieder in raffinierte Fallen, aus denen sie sich nur mit Grips, Kombinationsgeschick und cleveren Entscheidungen befreien kann. Dabei läuft ihr zusehends die Zeit davon, denn ihre Eltern bereiten längst den eigenen, unumkehrbaren Plan vor …

  • Erhältlich als Taschenbuch
  • Auf Deutsch & Englisch (»The Monster Explorer«) bei storyways (App)!

Das Dämonen-Labyrinth

Für alle Abenteuerlustigen und Entscheidungsfreudigen ab 10 Jahren – Ohne Leser keine Lösung!

Henna und Gregor sollten eigentlich nur einem Magier bei seinem neuesten Zaubertrick assistieren. Doch dabei ging etwas gründlich schief und die beiden Geschwister landen plötzlich in einer bizarren Welt voller Blasen werfender Schlammlöcher und merkwürdiger Monster. So schnell wie möglich müssen sie diesem Labyrinth entkommen, sonst enden sie als Nachmittagssnack der fiesen Dämonen. Aber welcher Weg führt raus aus diesem Schlamassel? Das kann nur der Leser herausfinden! Rätseln, kombinieren und mutige Entscheidungen treffen – alles liegt in seiner Hand. Dieses Buch ist garantiert nichts für Feiglinge!

  • Erhältlich als Taschenbuch und eBook
  • Auch als interaktives Hörbuch bei audory!

Kindle Storyteller X Award 2018

Die Monstertrickserin

3D-Ansicht des Taschenbuchs "Die Monstertrickserin" von Lemonbits

Ein Spielbuch für Mädchen und Jungs mit kniffligen Sprach- und Zahlenrätseln

Doris mag keine Monster. Dabei sind ihre Eltern das berühmte Monsterforscherpaar Callidus, dessen Labor sich auch noch im heimischen Keller befindet. Als diese eines Tages ein seltenes Monsterexemplar von einer Expedition mitbringen, offenbart es Kräfte, die nie zuvor von Menschen beobachtet worden sind. Leider sehr zum Nachteil von Familie Callidus.

Nun ist es an Doris, ihre Eltern zu retten und eine entlaufene Monsterschar wieder einzufangen. Mit nichts als ein paar obskuren Monsterfallen, die sie im Labor findet, und ihrem Verstand.

Ausgezeichnet mit dem Kindle Storyteller X Award 2018!

  • Erhältlich als Taschenbuch und eBook
  • Auf Deutsch & Englisch (»The Monster Trickster«) bei storyways (App)!
  • Auch als interaktives Hörbuch bei audory!