Bücher

Du liest gerne? Das trifft sich gut, denn ich schreibe gerne! Meine Lemonbits-Bücher, die man käuflich erwerben kann, um sie selbst zu lesen oder zu verschenken, stelle ich hier vor:

2018 erschienen:

Spielbuch "Die Monstertrickserin"Die Monstertrickserin

Ein monstermäßiges Spielbuch mit kniffligen Rätseln

Doris mag keine Monster. Dabei sind ihre Eltern das berühmte Monsterforscherpaar Callidus, dessen Labor sich auch noch im heimischen Keller befindet. Als diese eines Tages ein seltenes Monsterexemplar von einer Expedition mitbringen, offenbart es Kräfte, die nie zuvor von Menschen beobachtet worden sind. Leider sehr zum Nachteil von Familie Callidus.

Nun ist es an Doris, ihre Eltern zu retten und eine entlaufende Monsterschar wieder einzufangen. Mit nichts als ein paar obskuren Monsterfallen, die sie im Labor findet, und ihrem Verstand.

2016 erschienen:

Wuschel und Hex entdecken den grünen Stern Fantastica von Susann Sontag und LemonbitsWuschel und Hex entdecken den grünen Stern Fantastica und die Heilkraft der Lebensfreude

erzählt von Susann Sontag, illustriert von Lemonbits

Wusstest du, dass Mangel an Lebensfreude hochansteckend ist und krank macht? So richtig krank – mit Fieber, Schüttelfrost und roten Ohren?

2014 erschienen:

Lemonbits: Karma und Sue (Roman)Karma und Sue

Ein fantastischer (Debüt-)Roman von Lemonbits

Der Alltag des Karmas folgt einer simplen Regel: Es belohnt die Guten und bestraft die Bösen. Doch eines Tages trifft das Karma auf eine Superheldin. Sue Perlmann ist anders als die anderen Menschen: Sie ist stärker, scheint immer dort aufzutauchen, wo ein Verbrechen passiert, und das Karma kann nicht in ihre Seele sehen.

Das hat es noch nie gegeben!

Sue vereitelt Verbrechen, führt Täter ihrer gerechten Strafe zu und engagiert sich für ihre Mitmenschen, wo sie kann. Eigentlich lobenswert. Wenn sie dem Karma nicht immer wieder in die Quere kommen würde. Und dann ist da noch ihr Motto: „Warte nicht auf das gute Karma – hilf dir selbst!“ Das nimmt das Karma persönlich.

Ein unfairer Kampf beginnt – doch davon weiß Sue leider nichts.