Nichts anfassen!

Das interaktive Hörspiel für Jung und Alt kannst du hier kostenlos anhören und durchspielen. Drück einfach auf den Play-Button. Viel Spaß!


Die Geschichte: Pierre ist ein Goblin und mit seiner Schulklasse im Museum. Der Lehrer hat ihn bereits auf dem Kieker, bevor er irgendeinen Blödsinn anstellen konnte – dabei hat Pierre eine Menge Blödsinn im Kopf! Der richtet sich vor allem gegen Tiff, der größten Mitschülerin seiner Klasse. Ob die beiden auf dem schnarchigen Schulausflug miteinander klarkommen, ohne eine Ermahnung des Lehrers zu kassieren?

Dann sind da noch zwei Feen, die irgendetwas im Schilde führen … Und was hat es mit dem großen Spiegel auf sich, der in einer dunklen Ecke steht?

Autorin: Corinna Rindlisbacher
Sprecher & Komponist: Tim Gössler
Cover: Pascal Nöldner
Lektorat: Tamara Leonhard

Dauer: ca. 35 Min.


Gefördert durch die Akademie der Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen des Programms NEUSTART KULTUR

»Nichts anfassen!“ wurde erstellt mit TWIST, dem Storytelling-Tool für Voice von EarReality.


Dieses Hörbuch ist die interaktive Vorgeschichte zum Spielbuch »Die chinesische Spiegelfalle«, erschienen bei Planet! im Thienemann-Esslinger Verlag.

Cover des Spielbuchs: Die chinesische Spiegelfalle