Interaktives Hörbuch für Alexa: »Nichts anfassen!«


Zu meinem Spielbuch »Die chinesische Spiegelfalle« habe ich eine interaktive Vorgeschichte geschrieben. In dieser erfahrt ihr, wie der Goblin Pierre es geschafft hat, in die Spiegelfalle zu tappen. War natürlich nur aus Versehen!

Ihr könnt die Geschichte als eBook lesen, wenn ihr meinen Newsletter abonniert. In der Begrüßungsmail erhaltet ihr den Download-Link als Dankschön: Newsletter abonnieren

Es gibt aber auch eine kostenlose Hörbuchversion!

Ein interaktives Hörbuch – wie soll das denn gehen?

Mit einem Amazon Echo, auch bekannt als Alexa. (Nicht-Alexa-Freunde müssen aber nicht die Röhre schauen, sondern sich einfach nur ein wenig gedulden … Ich arbeite da an etwas.)

Im August ist es auf jeden Fall soweit: Endlich wird der Alexa Skill »Nichts anfassen!« erscheinen!

* UPDATE: Der Skill ist da! Hier geht’s zur Amazon-Seite: https://www.amazon.de/dp/B09BLCKN8Y

Ich bin richtig stolz auf die Geschichte, weil nicht nur viel Herzblut von mir reingeflossen ist, sondern ein wundervolles Team mit daran gearbeitet hat. Tamara Leonhard hat das Lektorat übernommen, EarReality hat mich beim Skillbauen unterstützt, Pascal Nöldner hat das Titelbild gezeichnet und Tim Gössler hat sowohl die Titelmelodie komponiert als auch das Hörbuch eingesprochen.

Es ist toll geworden!

Hier bekommt ihr eine kurze Hörprobe aus dem Skill.

Viel Spaß!

Übrigens:
Am 8.8. um 18 Uhr mache ich ein Insta-Live und spiele den Skill mit dem Chat zusammen einmal durch. Für alle, die keine Alexa haben und ungeduldig sind.